Über Sophia Nonnenmacher

“Schon immer war ich von der Leistungsfähigkeit der Pferde und der Vielseitigkeit ihrer Bewegung fasziniert.”

Im Umgang mit ihnen seit meiner Kindheit konnte ich viel über ihre Bedürfnisse und ihre Fähigkeiten uns diese mitzuteilen lernen. Während vieler Jahre aktiven Reitens habe ich immer wieder Pferde gesehen, die ihr Bewegungspotential aus verschiedenen Gründen nicht vollständig ausschöpfen konnten oder aufgrund schmerzhafter Prozesse in ihrer Bewegung eingeschränkt waren.

Auch während meines Tiermedizinstudiums an der LMU München stand dieses Interesse im Vordergrund. Das Studium habe ich im Frühjahr 2014 als approbierte Tierärztin abgeschlossen.

Zurzeit schreibe ich meine Doktorarbeit im Bereich der Leistungsdiagnostik am Rennpferd. Gleichzeitig habe ich die Ausbildung Veterinärchiropraktik bei der International Academy of Veterinary Chiropractic in Sittensen abgeschlossen.

Diese Therapieform gibt mir die Möglichkeit die Leistungsfähigkeit der Pferde und ihre Bewegungsvielseitigkeit zu erhalten, zu verbessern oder wiederherzustellen.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Tel. +49 172 909 11 26
info@sophia-nonnenmacher.com